Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis (früher Parodontose) ist eine chronische, durch bakterielle Beläge am Zahnfleischrand verursachte Entzündung des Zahnbettes. Bei Erwachsenen ist sie heute die Hauptursache für Zahnverlust und kann darüber hinaus die Allgemeingesundheit beeinträchtigen. Das Behandlungsziel besteht immer darin, die Entzündung auf Dauer aufzuhalten

Wichtig: Dazu sind auch nach der Behandlung eine regelmäßige Parodontitis-Prophylaxe (Nachsorge) und eine sorgfältige eigene Mundpflege erforderlich.

Unsere Besonderheit

• Zusätzlich bieten wir Ihnen Parodontalchirurgie (Zahnfleischtransplantation, Hemisektion, ...).
Platzhalter Smile 3D

Eine Parodontitis kann zwar nicht vollständig geheilt, jedoch mit einer systematischen Zahnfleischtaschenreinigung gestoppt werden. Dazu werden harte und weiche Beläge sowie Bakterien auf Zahnhälsen bzw. -wurzeln entfernt und die Wurzeloberflächen geglättet.

Unsere Besonderheit: Mit zusätzlicher Ultraschallunterstützung führen wir die Behandlung effizienter, zahnfleischschonender und für Sie angenehmer durch.

Bei Bedarf ergänzen wir die Behandlung durch eine antibakterielle Therapie. Dazu setzen wir einen Periochip® ein. Dabei handelt es sich um ein nur wenige Millimeter großes, dünnes Gelatineplättchen mit dem Wirkstoff Chlorhexidin.

Der Vorteil: Der Chip wird in die Zahnfleischtasche eingelegt und gibt den Wirkstoff tagelang kontinuierlich ab. Dadurch werden Bakterien besonders effektiv und nachhaltig entfernt.