Kontakt
Zahnarzt Mönchengladbach

Wurzelbehandlung Mönchengladbach

Trotz hervorragender Ergebnisse im Bereich des Zahnersatzes und der Implantologie sind die eigenen Zähne immer noch die beste Lösung.

Daher ist es unser Ziel, eine Zahnentfernung möglichst zu vermeiden. Die Wurzelkanalbehandlung ist eine erfolgversprechende Methode, um Zähne zu erhalten, wenn ihr „Zahnnerv“ entzündet oder schon abgestorben ist. Dabei entfernen wir Bakterien und Gewebe aus den Wurzelkanälen, reinigen und spülen diese und füllen sie anschließend wieder auf.

Entscheidend für den Erfolg: Behandlungsqualität und moderne Technik

Weil die Wurzelkanäle teilweise sehr feine Strukturen aufweisen und kompliziert verlaufen, erfordert diese Behandlung vertieftes Fachwissen, Präzision auf kleinstem Raum und besondere Verfahren.

Unter diesen Voraussetzungen sind die Chancen für eine erfolgreiche Behandlung besonders hoch. Oft können wurzelkanalbehandelte Zähne für Jahre oder Jahrzehnte erhalten werden.

Weitere Informationen zur Wurzelkanalbehandlung erhalten Sie im Ratgeber „Alles über Zähne.“