Prophylaxe

Vorsorge hat in unserer präventionsorientierten Praxis einen hohen Stellenwert – aus gutem Grund.

In der regelmäßigen, genau auf Sie abgestimmten Prophylaxe liegt Ihre große Chance, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen und Ihre natürlichen Zähne lange zu erhalten.

Unser Extra

• Wir bieten die Untersuchung Ihrer Mundschleimhaut auf Anzeichen für Erkrankungen.
Prophylaxe
Platzhalter Smile 3D

Die professionelle Zahnreinigung ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer Mundgesundheitsvorsorge. Denn unter anderem werden dabei bakterielle Zahnbeläge (die Hauptauslöser von Erkrankungen) mit Air-Flow® auch an Stellen entfernt, die man selbst kaum erreicht.

• Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird nachweislich deutlich verringert.
  • Sie hilft, eigene Zähne möglichst lebenslang zu erhalten.
  • Die professionelle Zahnreinigung trägt zur längeren Haltbarkeit von Implantaten und aller Arten von Zahnersatz bei, da diese noch besser gepflegt werden.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein Frischegefühl im Mund.

Ihre eigene Mundpflege ist ein weiterer wichtiger Vorsorgebaustein. Daher beraten wir Sie, auf Ihre persönlichen Erkrankungsrisiken abgestimmt, zu folgenden Themen:

• Geeignete Putztechniken
  • Zahnzwischenraumpflege
  • Anwendung von Mundhygieneartikeln
  • Zahngesunde Ernährung
  • Behandlung von Mundgeruch

Wir möchten, dass Sie ein Leben lang Freude an Ihren Implantaten haben. Daher begleiten wir Sie auch nach der Behandlung mit einer darauf abgestimmten Prophylaxe mit Implantat-Checks, sorgfältigen Reinigungen und Anleitungen zur Implantatpflege.

Wir führen diese Prophylaxe mit zahnfleischschonenden und für Sie angenehmeren Kunststoffinstrumenten durch.